Erfolgreiches Arbeitswochenende

Über 20 fleißige Helfer bringen den Dreihof auf Vordermann

Vorab ein ganz großes Lob und ein herzliches Danke an alle Helfer die am Freitag und Samstag dazu beigetragen haben unseren Bouleplatz und die ganze Anlage auf Vordermann zu bringen.  – So stellen wir uns eine Vereinsgemeinschaft vor.

Am Freitag Morgen pünktlich um 9:30 Uhr begangen wir mit unserem Großprojekt „Drainage erneuern“.
Hierfür wurden mit einen Erdbohrer ca. 70 Löcher in die vorderen Spielflächen gebohrt. Diese ungefähr Meter tiefen Löcher wurden mit Steinen befüllt und anschließend mit Mineralgemisch eben verschlossen und abgerüttelt.

Somit haben wir ausreichend Hohlraum geschaffen damit das Wasser auch bei Starkregen von der Oberfläche abgeleitet werden kann.

Das dies funktioniert konnten wir am Samstag bei Regen direkt beobachten.

Während sich einige um den Platzbau kümmerten haben sich andere um die Pflanzen, das Clubhaus sowie dem Unkraut gewidmet.

Am Samstag wurde dann, bei mäßig schönem Wetter, die Spieloberfläche mit Kalkschotter wieder hergestellt und neu aufgebaut.

Dank der Spenden, dem Maschineneinsatz organisiert von Uli und der vielen Helfer konnten wir das Großprojekt zügig und vor der nun beginnenden Spielsaison fertigstellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.