TOP STORIESTurniere

Ostermontag-Turnier 2023

Ostermontag-Turnier 2023

Unter strahlend blauem Himmel fand am 10.04.2023 unser Ostermontag-Turnier 2023 mit einem neuen Teilnehmer-Rekord von 81 Mannschaften statt. Wegen der doch unerwartet hohen Teilnehmerzahl und dem tollen Wetter, entschloss sich die Turnierleitung (Ulrich Becker und Jürgen Schmidt), das Turnier von 3 auf 4 Runden zu erhöhen.
Nachdem unser 2. Vorsitzender Manfred Simon (Saimon) das Turnier mit einer kurzen Ansprache eröffnete und unsere 2. Mannschaft für das leibliche Wohl sorgte, konnte das „Oster-Boulespektakel“ pünktlich um 13:30 Uhr beginnen. Das hochkarätig besetzte Teilnehmerfeld bot den Zuschauern erstklassige Bouleduelle. Nach der 4. Runde (Schweizer System) stand auch das Endspiel der 2 führenden Doublette-Mannschaften fest.
Das Finalspiel mit den Kontrahenten Fabian Vonberg und Finn Ochsenreither vs. André Skiba und Marvin Petzold war eine Augenweide von Lege- und Schussaktionen. Letztendlich konnte sich das Team Vonberg / Ochsenreither durchsetzen.

von links: Andreas Schindler (Präsident BC Essingen), Finn Ochsenreither, Fabian Vonberg, André Skiba, Marvin Petzold, Jürgen Schmidt (Sportwart BC-Essingen)

Die Platzierungen:
Platz 1: Fabian Vonberg und Finn Ochsenreither
Platz 2: André Skiba und Marvin Petzold
Platz 3: Norman Nachbauer und Matthias Laukart
Platz 4: Steve Hoen und Christophe Weiss
Platz 5: Christine Körber und Philippe Luong
Platz 6: Luca Pelikan und Zvonko Pelikan
Platz 7: Lara Koch und Sascha Koch
Platz 8: Philippe Böhm und Gerhard Bandel
Platz 9: Jean Marc Bourdoux und Michael Trost
Platz 10: Tina Schell und Peter Schell


Der Boule Club Essingen „Knapp Denäwe“ e.V. bedankt sich bei allen Teilnehmern und Helfern für ein gelungenes Turnier und gratuliert den Finalisten zu ihrem sportlichen Erfolg.

Jürgen Schmidt (Sportwart)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.