LigaTOP STORIESVerein

RLP-Pokal |17:14 Sieg im Viertelfinale gegen Bad Kreuznach

HALBFILNALE !!

17:14 Sieg im Viertelfinale im RLP-Pokal gegen Bad Kreuznach

Am Samstag, den 24. September fanden sich auf dem Dreihof wieder 10 Essinger Boulespieler:innen zusammen um den Gegner aus Bad Kreuznach Paroli zu bieten.

Das bemerkenswerte aus Essinger Sicht war, dass Spieler aus allen 3 Mannschaften, der 1., der 2. und der 3. Mannschaft zu Einsatz kamen.

Kurz vor 13 Uhr erschien der Gegner auf dem Dreihof, nach einer kurzen Begrüßung durch den neuen 2. Vorsitzenden “Saimen” wurden die Spieler für das Tète bestimmt, Im Tète sind 6 Spiele Frau gegen Frau und Mann gegen Mann zu absolvieren. Hier mussten die Essinger Bouler leider, zum Teil etwas unglücklich, 4 Partien abgeben, verloren ist eben verloren. Spielstand nach den Tète 4:8 für Bad Kreuznach.

Nach einer kurzen Pause durften die Doublette ihr Können unter Beweis stellen. Spielmodus mindest. 1 Mixt-Team und 2 weitere Teams. Ein Sieg bringt hier 3 Punkte. Essingen musste auch in dieser Runde 2 Spiele abgeben und konnte nur 01 Spiel gewinnen, Zwischenstand in der Spielwertung 14:7 für Bad Kreuznach.

Die letzte Runde, das Triplette, stand an und musste die Entscheidung bringen. Ein Sieg wurde hier mit 5 Punkten gewertet. Gewinnt Essingen beide Spiele ist die Mannschaft für das große Finale in Worms qualifiziert, wird nur eines verloren ist der Traum vorbei. Nach einer kurzen Diskussion standen unsere Spieler für die 2 Mannschaften fest.

Nach 2 packenden Spielen war das gesetzte Ziel erreicht, 2 SIEGE.

Mit diesen Siegen stand der Boule Club, “Knapp Dänewe” mit 17:14 Spielpunkten als Sieger und Teilnehmer in der Endrunde fest.

Ein Dank an die Gegner von Bad Kreuznach für ihre Fairness und ihren Kampfgeist. Sie haben es uns nicht einfach gemacht.

uma

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.