Der BC Essingen startet einen Einkaufsservice für Mitglieder 70+

Einkaufsservice für Mitglieder 70+

in Zeiten der Corona-Krise sollten wir symbolisch „alle näher zusammen stehen“  und den besonders Gefährdeten sowie den Schwachen unserer Gesellschaft helfen.

Wir vom Boule Club Essingen möchten uns unserer sozialen und gesellschaftlichen Verantwortung stellen und bieten unseren älteren Mitgliedern (70+)  einen Einkaufsservice an.

Diese Aktion starten wir mit der Übergabe eines Care-Paketes, gefüllt mit Dingen des alltäglichen Lebens wie Grundnahrungsmittel, Hygieneartikel etc.

Gleichzeitig möchten wir die lokalen Erzeuger und Lieferanten unterstützen in dem wir die Waren vor Ort einkaufen.

Aus diesem Grund fragten wir bei den ansässigen Einzelhändler und Produzenten in Essingen und Umgebung, wer sich mit einer Sachspende an diesem Care-Paket beteiligen möchte.
Hier möchten wir uns für die Sachspenden ganz herzlich  bedanken bei:  Obsthof-Wicke, Hochstadt, Linden-Apotheke, Hochstadt und Weingut Ökonomierat Lind, Rohrbach.

Die am 7. April ausgelieferten Pakete beinhalteten:
Nudeln, Reis, Zucker, Mehl, Milch, Pudding, Butter, Toast, Käse, Eier, Äpfel, Apfelsaft, Handcreme, Desinfektionsmittel sowie eine Flasche Wein.

Die Aktion wurden größtenteils mit Begeisterung angenommen. Hauptsächlich die älteren Mitglieder mit Handycap, die keinen direkten „Draht“ mehr zum Boule und zum Verein haben, freuten sich besonders dass sie nach ihrer jahrzehntelanger Mitgliedschaft doch noch nicht vergessen sind.

Unser Flyer zu dieser Aktion
Ein herzliches Dankeschön an unsere Spender . . .

Ein Gedanke zu „Der BC Essingen startet einen Einkaufsservice für Mitglieder 70+

  • 21.04.2020 um 3:46 pm
    Permalink

    Liebe Vorständler des BC Essingen,
    man sollte es kaum glauben, aber man rutscht doch schneller in die Ü70 als man wahrhaben möchte.

    Es war eine große Überraschung ,als uns Saimon euer Care-Paket vorbeigebracht hat. Für diese tolle Idee und Geste verdient ihr eine Auszeichnung für den ganzen Club: BC Essingen- Bouleclub der Herzen!

    Diese Einstellung , die wir an diesem Club so schätzen, nämlich über den Sport hinaus vor allem die menschliche und soziale Komponente zu betonen, macht das Besondere dieses Vereins aus. Wir sehen mit Freude, daß dies auch nahtlos von der neuen, jungen Vorstandsgeneration übernommen und fortgesetzt wird.

    Gerade als zwar langjährige aber doch nicht ortsansässige Mitglieder haben wir uns gefreut, mit in diese Aktion einbezogen geworden zu sein. Tolle Idee und mehr als nur ein Zeichen.

    Vielen Dank allen dafür Verantwortlichen und weiterhin guten Zusammenhalt. Wir hoffen und wünschen, daß alle diese kritischen Zeiten wohlbehalten überstehen werden und freuen uns auf das “ Nach-Corona-Turnier“ mit euch allen auf dem Dreihof oder Turnplatz, Hauptsache gesund und miteinander.
    Ganz herzliche Grüße

    Klaus-Dieter und Brita Wiebusch

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.