Vereinsausflug auf die Galeere

Vereinsausflug auf die Galeere

Am Sontag den 1. Sept. 2019 schifften sich zahlreiche Boule-Mitglieder und Freunde auf der Lusoria Rhenana, dem Nachbau eines Römischen Galeerenschiffes, in Neupotz ein.

2 Stunden auf dem See mit viel wissenwertes aus der Römischen Besatzungszeit und einem unglaublichen Teamgeist war es ein interessanter und vergnügter Tag.

(Saimen)

Hintergrund: Das Schiff

Die Lusoria Rhenana ist das beeindruckende Ergebnis experimentalarchäologischer Handwerkskunst! Das Schiff ist ein originalgetreuer Nachbau eines römischen Flusskriegsschiffes der Spätantike, das damals auch auf dem Rhein zur Verteidigung gegen die Germanen eingesetzt wurde. Heute ist die Lusoria als „schwimmende Botschafterin“ unterwegs, um einem breiten Publikum die römische Vergangenheit am Oberrhein erlebnisorientiert zu vermitteln und auf die Bedeutung der schützenswerten Flora und Fauna der Rheinauen hinzuweisen.

http://www.lusoriarhenana.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.