Amazonen Cup 2019

Spielerinnen vom BC Essingen gewinnen Amazonen Cup 2019

Am 16. Juni veranstaltete der BC Essingen sein traditionelles Boule-Turnier für Damenmannschaften. Auf Grund anderer Turniere war die Teilnehmerinnenzahl etwas geringer wie im Vorjahr, was aber der Klasse der Doubletteteams keinen Abbruch tat. Den intressierten Zuschauer wurden spannende Spiele im „Schweizer System“ geboten. Gespielt wurden 4 Runden, die jedesmal neu ausgelost wurden. Hieraus entwickelten sich Spiele, die den Spielerinnen ihr ganzes Können abverlangte und teilweise erst auf die letzte Kugel entschieden wurden. Nach der letzten Runde standen die Spielerinnen des Finales fest. Das Endspiel wurde vom Team S. Klein/F. Schöneberg und M. Weishaar/M. Vogel bestritten. Das besondere hierbei, Team Klein/ Schöneberg sind Schwestern und Team Weishaar/ Vogel sind Mutter und Tochter.

Unter dem Jubel der Zuschauer konnte das Team S. Klein/F. Schöneberg sich durchsetzen und den ersten Platz sichern. Applaus war auch für die 2.-platzierten für ihre Leistung sicher.

Bei der Siegerehrung betonte der Vorsitzende „Saimen“ wieder einmal den Einsatz der Helfer hinter den Kulissen und dem guten Catering aus dem Hause „Schmadel“.
Nach diesen Dankesworten blickte er kurz über den Turnierverlauf und überreichte die Preise an die Platzierten.

1. Sieger: → Team S. Klein/F. Schöneberger

2. Sieger: →Team M. Weishaar/M. Vogel

3. Sieger: →Team V. Hemmelmayr/C. Schäfer

Anschließend saß man in gemütlicher Runde zusammen und lies den Tag Revue passieren und ausklingen.
Danke nochmals an alle Helfer und Spielerinnen für einen herrlichen Tag.
(umatt)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.